Diego C. Petraccini, Stellenleiter

Im September 2010 wurde ich vom VJAZ zu 90% als Jugendarbeiter angestellt. Ich arbeite seit 19 Jahren in der offenen Jugendarbeit. Zudem habe ich einige Monate Erfahrungen in einem Kinder- und Jugendheim gesammelt. 2009 wurde ich als Soziokultureller Animator FH diplomiert.

Mir gefällt vor allem die direkte Arbeit mit Jugendlichen. Junge Menschen bedeuten mir viel, weil in ihnen die Zukunft der Welt steckt. Sehr interessant finde ich auch unsere integrierende Arbeit, die sich durch den hohen Anteil von ausländischen Jugendlichen ergibt. Mit unseren Angeboten möchten wir alle Jugendlichen in ihrer Entwicklung unterstützen, damit sie selbstbestimmende, verantwortungsbewusste und kreative Menschen werden können.

image-7464016-1466084538DSC_0348_(2).w640.jpg
Handy  +41 79 359 24 67